Wir bieten Klima Schutz!

NV-KLIMAHELDEN

MACH MIT UND WERDE NV-KLIMAHELD

Du hast eine tolle Idee rund um das Thema Klimaschutz umgesetzt oder bist gerade dabei? Du möchtest, dass andere davon erfahren und vielleicht Nachahmer finden? Dann suchen wir genau Dich! Ob Einzelpersonen, Vereine, Schulklassen, Organisationen oder Unternehmen – jeder kann sich für den Klimaschutz einsetzen, oft auch ganz kreativ. Wir suchen solche Projekte in Neukirchen-Vluyn, die beweisen, dass Klimaschutz nicht beim Abschalten elektrischer Geräte aufhört.

WIE WIRD MAN KLIMAHELD?

Umschreibt euer Projekt in maximal zehn Sätzen: Was habt ihr gemacht? Was war euer Antrieb? Wer hat alles an der Idee mitgearbeitet? Welche Schwierigkeiten traten möglicherweise auf und wie war das Ergebnis? Wir sammeln alle Ideen und prämieren besonders kreative oder zeigenswerte Projekte. Die Auszeichnung als „NV-Klimaheld“ bedeutet neben viel Ehre auch viel Öffentlichkeit. Wir präsentieren euer Projekt auf unserer Website und sorgen dafür, dass auch die Medien erfahren, was ihr gemacht habt. Also: Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Werde NV-Klimaheld und bewirb dich jetzt!

Ihr habt genau solche Ideen umgesetzt? Dann meldet euch und bewerbt euch um die Auszeichnung als „NV-Klimaheld“!

Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass die Stadt Neukirchen-Vluyn meine Daten auf die oben genannte Art und Weise - und wie in den Datenschutzbestimmungen beschrieben - verarbeiten kann.

AKTUELLES VON DEN NV-KLIMAHELDEN

An der Pestalozzi-Schule startet ein neues Projekt für einen sicheren Weg zur Schule

63.264 Kilometer erradelten die Teilnehmer des STADTRADELNS 2017 in Neukirchen-Vluyn. Im Wettbewerb mit anderen Kommunen im Kreis Wesel erreichten die...